Gelungenes erstes AAA-Dîner

Im November hat im sympathischen "Club der Mitte" in Basel das erste AAA-Dîner de Discussion stattgefunden. AAA-Dîners haben zum Ziel, mit unsern Mitgliedern direkt in Kontakt zu treten und die Arbeit von ACTARES zu diskutieren. Ein gutes Dutzend Mitglieder und andere Interessierte nahmen teil. Wir hielten Rückschau auf die Interventionen von ACTARES in den letzten vier Jahren, analysierten Stärken und Schwächen verschiedener Vorgehensweisen und diskutierten Ideen, wie wir unseren Einsatz in Zukunft noch wirkungsvoller gestalten können.

Die Teilnehmerzahl war zwar mit einem guten Dutzend Mitgliedern und anderen Interessierten noch bescheiden. Doch die Bewertung dieses Pilotversuchs fällt positiv aus. Es hat sich gezeigt, dass AAA-Dîners die Möglichkeit bieten, in lockerem und anregendem Rahmen Gleichgesinnte zu treffen und Ideen zu entwickeln. Die erste Durchführung hat Hinweise gebracht, wie wir die Veranstaltung noch attraktiver gestalten können. Wir planen daher weitere AAA-Anlässe.