Personelle Veränderungen bei den Geschäftsstellen

In der Person von Roby Tschopp haben wir einen neuen, zweisprachigen Geschäftsführer gefunden. Roby Tschopp wird zugleich Nachfolger von Christoph Buholzer, Geschäftsführer in Luzern, und von Nicole Thonnard, Geschäftsführerin in Genf. Damit können wir die Kräfte von ACTARES bündeln. In unserem neuen Büro in Bern wird Roby Tschopp sowohl die von Christoph Buholzer begonnene Expansion in der Deutschschweiz wie auch die bisherigen Geschäfte in der Romandie weiterführen. Im Sekretariat in Genf ist weiterhin Géraldine Berger für die Administration der ganzen Organisation zuständig.

Roby Tschopp besitzt ein MBA-Diplom von der Universität Lausanne und verfügt über eine solide Erfahrung im Verbandswesen. Während vier Jahren war er Generalsekretär der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände. Seit 2001 ist er Präsident der Pensionskasse Nest und hat dadurch gute Kenntnisse im Bereich der nachhaltigen Wirtschaft. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Roby Tschopp und wünscht Nicole Thonnard und Christoph Buholzer alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

Christoph Buholzer hat eine neue Aufgabe bei Precious Woods (PW) übernommen. PW ist eine Schweizer Firma, die im Bereich Tropenholz erfolgreich Geschäft und Nachhaltigkeit verbindet. In Brasilien, Costa Rica und Nicaragua produziert sie FSC-zertifiziertes Tropenholz. Ihre Aktien waren resistent gegen alle Börsenbaissen, der Kurs ist kontinuierlich am Steigen.

Website von Precious Woods