Aktuell

Zweite Generalversammlung von ACTARES

Die zweite ordentliche Generalversammlung von ACTARES fand in der Auberge de l'Aubier in Montézillon (NE) statt. Dem statutarischen Teil ging eine Präsentation der diesjährigen Kampagne "Chancengleichheit von Frauen und Männern in Schweizer Unternehmen" und unserer Partnerorganisation in dieser Kampagne, der Beratungsstelle "und..." voraus. Im statutarischen Teil sind die bisherigen Mitglieder des Vorstandes wiedergewählt worden, ergänzt durch ein neues Mitglied, Antoinette Hauri. Diese Wahl ermöglichte es, die Zahl der Frauen und der Vertretungen aus der deutschsprachigen Schweiz zu erhöhen; das neue Mitglied ist ausserdem bilingue. Ebenfalls gewählt wurden zwei neue Rechnungsrevisoren und eine Vertretung. Während der Mittagspause bei einem vorzüglichen Bio-Buffet konnten sich alle Mitglieder besser kennen lernen. Wir planen, die nächste Generalversammlung in der deutschsprachigen Schweiz abzuhalten.

Der Vorstand von ACTARES besteht aus folgenden Mitgliedern: Catherine Herold, Präsidentin; Edouard Dommen, Antoinette Hauri, Ruedi Jörg, Ruedi Meyer, Caroline Pirenne, Jean-François Rochat, Fernand Vincent, Pierre Weiss.