Unterstützung durch GlobalLokal

Gute Nachricht für ACTARES: für die Jahre 2005 bis 2007 hat uns die Stiftung GlobalLokal je einen namhaften Betrag zugesprochen. Dieses Geld erweitert unseren Handlungsspielraum spürbar. Es ist uns auch deshalb sehr willkommen, weil wir damit einen zweiten grösseren Geldgeber haben, neben der Stiftung Duchemin. Das Geld soll primär für den Ausbau von ACTARES in der Deutschen Schweiz verwendet werden, wo das Potential an Mitgliedern bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.

Die Stiftung GlobalLokal, mit Sitz in Basel, wurde Ende 2001 von Dr. med. Roger Dreyfus gegründet. Das Ziel der Stiftung ist die Bewusstseinsbildung über die Folgen der globalen Weltwirtschaft auf allen Ebenen – insbesondere aber auch für die Schweiz. Die Stiftung setzt sich ein für Demokratie und soziale Gerechtigkeit, für eine ökologische Nachhaltigkeit, für regionale Vielfalt und Transparenz in politischen Entscheidungen. Hierzu unterstützt, initiiert und realisiert GlobalLokal Projekte und arbeitet mit anderen Organisationen zusammen.