Fair Trade Fair

Nach 2003 fand Ende August 2005 in Bern wiederum die Fair Trade Fair statt. Das Staatssekretariat für Wirtschaft (seco), Coop, Migros, Max Havelaar, die Claro-Weltläden und gebana organisierten einen grossen Markt mit einem vielfältigen Angebot an fair gehandelten Produkten und ein Symposium zum Thema fairer Handel.

Wie schon 2003 Jahr hat ACTARES von der Gelegenheit profitiert, sich einer besonders interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Unser Stand direkt vor dem Bundeshaus wurde von unserem Geschäftsleiter, den drei Vorstandsmitgliedern aus der Deutschschweiz und von ACTARES-Mitgliedern aus dem Raum Bern betreut. Zwar gab es bei uns nichts zu degustieren oder zu kaufen, aber es kam im Laufe des Tages zu manchem interessanten Gespräch und wir konnten viele Unterlagen über ACTARES verteilen.