Aktuell

Editorial

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre, liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser

Ich freue mich, Sie im neuen Bulletin zu begrüssen. Vor knapp einem Jahr wurde ich in den Vorstand von Actares gewählt. Ich freue mich sehr, in dieser Position wirken zu können, denn Actares regt uns zu grundlegenden und wichtigen Überlegungen an.

In dieser von COVID-19 geprägten Zeit findet eine vertiefte Reflexion zur Wirtschaft von morgen und zu deren tiefgreifendem Wandel statt. Das ist eine gute Sache und für die jungen Ge­­nerationen zudem eine Chance, eine Gesellschaft, die an ihre Grenzen stösst und auf diesem Planeten bereits auf Pump lebt, nachhaltig zu verändern.

Genau da tritt nun die Unternehmensverantwortung auf den Plan, über die wir am Actares Forum in Nyon diskutieren wollen. Bitte reservieren Sie sich schon jetzt den 14. September 2021 für diesen Anlass. An diesem Forum wird der Schwerpunkt auf der effektiven Umsetzung der Unternehmensver­antwortung liegen.

Mariane Meyer
Vorstandsmitglied Actares