Adieu

An der ActaresMitgliederversammlung im September 2022 verabschiedeten sich die Vorstandsmitglieder Caroline Boutillon-Duflot und Robert Jenefsky, die den französischen Sprachraum engagiert vertraten: Caroline Boutillon war seit 2020 im Vorstand. Sie hat sich vor allem im Bereich Marketing engagiert und für eine verstärkte Präsenz auf den sozialen Medien gesorgt. Actares konnte zudem wiederholt von ihrem grossen Netzwerk profitieren. Robert Jenefsky war seit 2019 im Vorstand und hat seitdem als VizePräsident geamtet. Er war Mitautor des Geschäftsreglements und einer Vereinfachung der Statuten, hat die Arbeitsgruppe Banken personell stabilisiert und den Aufbau der Arbeitsgruppe Klima koordiniert.

Auch in der Geschäftsstelle gab es einen Abgang. Co-Geschäftsführerin Karin Landolt übergab Ende August an Roger Said, der nun die alleinige Geschäftsführung innehat. Als Bereichsverantwortliche hat Karin Landolt neuen Schwung in die Kommunikation von Actares gebracht, unter anderem mit der Organisation und Moderation von externen und internen Anlässen. Mit Elan hat sie auch die Vernetzung der Arbeitsgruppen untereinander und mit Geschäftsstelle und Vorstand vorangetrieben.

Den Zurückgetretenen dankt Actares herzlich für ihren wertvollen Einsatz und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute.