ACTARES debattiert

ACTARES ist eine der wenigen Organisationen, die offiziell ein «Ja» zur «Abzocker-Initiative» empfiehlt.Das hatte einen diskussionsreichen Herbst zur Folge. Zunächst baten die Medien um Stellungnahmen, dann wurde ACTARES von der Ethos Académie eingeladen, an ihren Debatten in Zürich und Genf teilzunehmen. Ein Streitgespräch im Gebäude der SIX Swiss Exchange (Schweizer Börse) in Zürich bot ACTARES eine weitere Gelegenheit, Position zu beziehen.

Die Kompetenzen von ACTARES im Bereich verantwortungsvolles Investieren veranlasste die Finanzzeitschrift BANCO, ACTARES mit der Moderation eines runden Tisches bei den zwei BANCOrama-Konferenzen 2012 zu beauftragen. Beide fanden vor professionellem Publikum statt.

In Zusammenarbeit mit der Sammelstiftung NEST führt ACTARES für das Bildungsinstitut der Gewerkschaften, MOVENDO, einen Bildungstag für Pensionskassenvertreterinnen und -vertreter durch. Im Mittelpunkt dieser Bildungsmassnahme stehen ethische Anlagen.

BANCOrama
MOVENDO