Generalversammlung 2004 von ACTARES

Die Generalversammlung von ACTARES fand am Donnerstag, 30. September 2004, im Hotel Kreuz in Bern statt. Rund 40 Mitglieder waren anwesend; den Vorsitz hatten Catherine Herold (auf Französisch) und Ruedi Meyer (auf Deutsch).

Im statutarischen Teil wurden Rechnung und Bilanz 2003 detailliert vorgestellt. Sie zeigten klar, dass 2005 Sparmassnahmen ergriffen werden müssen. Der Vorstand wurde in seiner jetzigen Zusammensetzung wiedergewählt. Es erging aber auch ein Aufruf, neue Kräfte für die Vorstandsarbeit zu finden; drei Personen haben sich bis jetzt bereit erklärt, zum Schnuppern an den Sitzungen teilzunehmen. Weitere Vorschläge sind willkommen!

Ein kleiner Imbiss bot Gelegenheit, sich kennen zu lernen und mit anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Der zweite Teil war den laufenden und geplanten Aktivitäten für 2005 gewidmet, welche von Christoph Buholzer präsentiert wurden. Anschliessend informierte Ruedi Jörg über die geplanten AAA-Dîners. Den Abschluss machte Christophe Barbey, Mitglied der Ethik-Gruppe, mit einem Rückblick und Ausblick auf die Arbeit dieser Gruppe.