Archiv: Dezember 2022

Editorial

→ Artikel

Bereit sein für die Zukunft

Actares schreibt seit ein paar Jahren trotz Mini-Budget Verluste. Deshalb will der Vorstand bis Mitte 2023 das Dienstleistungsportfolio weiterentwickeln und die Partnerschaften ausbauen.

→ Artikel

Actares Foren: ein Rückblick

Actares hat im Jahr 2022 gleich zwei Foren veranstaltet, eines in Zürich und eines in Genf. Der Finanzplatz Schweiz und das Jubiläum «20 + 2 Jahre» standen dabei im Zentrum.

→ Artikel

Arbeitsgruppen

Die Folgen der Pandemie sind noch spürbar, der direkte Dialog mit den Konzernen blieb erschwert. Die Arbeitsgruppen haben sich mit vielen Fragen beschäftigt, die für die Saison 2023 von Bedeutung sind.

→ Artikel

Mehr digital – mehr Power?

Wie kann Actares mehr Mitwirkung der Aktionärinnen und Aktionäre erzielen? Ein spannender Lösungsansatz wurde am Sustainable Finance Hack von Open Geneva gefunden. Das Thema interessiert die Gesellschaft, gehörte es doch bald zu den Publikumslieblingen.

→ Artikel

Der Geschäftsführer von Actares kurz vorgestellt

Seit 2011 ist Roger Said bei Actares. Erst zuständig für Kommunikation und Analysen, war er seit Frühling 2020 CoGeschäftsführer und ist seit letztem September Geschäftsführer.

→ Artikel

Wichtige Diskussion zur Zukunft von Actares

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 20. September 2022 im Berner Generationenhaus statt. Vor dem Apéro mit angeregten Gesprächen blickte man zurück und voraus.

→ Artikel

Adieu

→ Artikel

Tun wir genug?

Rolf Kurath, Präsident

→ Artikel