Aktuell

Erste ordentliche Generalversammlung von ACTARES

Ungefähr vierzig Personen besuchten die Generalversammlung von ACTARES am 24. März 2001 in Fribourg. Die Veranstaltung war umrahmt von je einem Weiterbildungsmodul zum Inhalt von Umwelt- und Sozialberichten. Der Umweltbericht von Schindler und der Sozialbericht der UBS dienten als Anschauungsbeispiele. Zwei Dossiers, die zu diesen Themen erstellt werden, erscheinen im Herbst und können mit beiliegendem Antworttalon bestellt werden.

Rückblickend auf die erste Generalversammlung des Vereins ist der Vorstand zum Schluss gekommen, dass die Verbindung der GV mit einem thematischen Vortrag auf Zustimmung gestossen ist. Die Zeit für die eigentliche GV war aber zu kurz bemessen. Beim nächsten Mal wird mehr Zeit für Wortmeldungen der Anwesenden und für persönliche Kontakte vorgesehen. Wir danken allen, die uns entsprechende Verbesserungsvorschläge unterbreitet haben.